"Each for equal" - Frauen in der Freiwilligen Feuerwehr Fröndenberg


Beitrag vom 09.03.2022


Anlässlich des Internationalen Frauentages folgte die Frauenunion der Einladung von Frau Sabina Müller und Herrn Jörg Sommer zum Thementag "Each for equal" - Frauen in der Freiwilligen Feuerwehr Fröndenberg.

Wir waren begeistert von dem Engagement der Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Fröndenberg. Bei insgesamt 280 Freiwilligen sind ca 30 Frauen engagiert dabei! Wir haben viel von Herrn Sommer über die Arbeit bei der Feuerwehr erfahren. "Zur Zeit sind wir personell sehr gut aufgestellt", so Herr Sommer, aber er betonte auch, dass die Feuerwehr zukunftig  Nachwuchs benötigt. Wir als Frauenunion möchten die Frauen animieren, sich für das Ehrenamt zu engagieren; in welcher Form auch immer. Sich stark zu machen und sich einzusetzen.

Es war ein sehr schöner und informativer Nachmittag. Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Fröndenberg!




 












Scroll to Top