Sportpark kann kommen

Artikel vom 23.11.2020

Fröndenberg erhält aus dem "Investitionspakt Sport" eine hohe Landesförderung für die Sanierung des Graf-Adolf-Stadions und für den Umbau zu einem öffentlichen Sportpark von insgesamt 913000 €.

Wie die CDU Fröndenberg aus dem  Ministerium von Ina Scharrenbach erfahren hat, gibt es für unsere Sportler gute Nachrichten.

Eine tolles Signal auch an die Sportvereine wie den SC Fröndenberg-Hohenheide und den VFL, freut sich Olaf Lauschner, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes und hofft nun auf einen raschen Beginn der Umbauarbeiten.

Neben dem Bau eines Kunstrasenplatzes mit einer umlaufenden wettkampftauglichen Laufbahn soll die Stadionbeleuchtung mit moderner, sparsamer LED Technik ausgestattet werden.

Die Kosten wurden von der Stadtverwaltung auf ca. 1,7 Mio. Euro geschätzt. Der Rat hat den Umbaumaßnahmen bereits grünes Licht gegeben. Da stellt die Fördersumme von 913000 € eine große Hilfe bei der Umsetzung dar und führt zu einer großen Entlastung des städtischen Haushalts, so der CDU-Chef.

Oliver Funke, ehemaliger Vorsitzender des Sportausschusses, ergänzt, „dies ist eine tolle Unterstützung des Landes für ein wichtiges Sportprojekt in Fröndenberg.“ Weiterhin ist Funke, aktuell stellvertretender Sportausschussvorsitzender, sicher, dass „es ohne den intensiven Einsatz aus der Stadtverwaltung keine Förderung durch das Land gegeben hätte!“.