CDU-Logo

Fröndenberger Unternehmerstammtisch bei Kidsworld Hollmann

Artikel vom 28.09.2021

Glänzende Augen bekamen einige Teilnehmer des Fröndenberger Unternehmerstammtisches beim jüngsten Treffen am Mittwoch, 22. September. Markus Hollmann und Julian Bonnekoh hatten zu „Kidsworld Hollmann“ nach Ostbüren eingeladen. Dort fanden die Besucher vor, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Glänzende Augen bekamen einige Teilnehmer des Fröndenberger Unternehmerstammtisches beim jüngsten Treffen am Mittwoch, 22. September. Markus Hollmann und Julian Bonnekoh hatten zu „Kidsworld Hollmann“ nach Ostbüren eingeladen. Dort fanden die Besucher vor, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt: Trampoline und Gokarts in verschiedenen Größen und Ausführungen, Kletterhäuser, Fußballtore, Bollerwagen und vieles mehr.

2017 fing Markus Hollmann gemeinsam mit seiner Ehefrau an, hochwertiges Outdoor-Spielzeug anzubieten. Der elterliche Bauernhof bot die perfekten Räumlichkeiten und viel Platz für eine umfangreiche Ausstellung. Inzwischen ist auch Hollmanns Schwager Julian Bonnekoh in das Unternehmen eingestiegen. Einen Online-Shop gibt es neuerdings auch.

„Wir bewegen uns im Premium-Segment, denn wir legen größten Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Danach suchen wir unsere Lieferanten aus. Wenn bei einem Trampolin mal ein Verschleißteil ausgetauscht werden muss, dann können wir viele Jahre lang für Ersatzteile sorgen“, erläutert Markus Hollmann die Strategie.

Qualifizierte Beratung ist den Geschäftsinhabern ebenfalls wichtig. Natürlich können die Kunden vor Ort alle Spielzeuge intensiv ausprobieren. Dafür reisen Menschen teils von weither gezielt an: „Wir hatten schon Kunden aus Leipzig und Stuttgart“, so Hollmann, der sich mit seinem Schwager Julian Bonnekoh seit einem Jahr auch im Fröndenberger Werbering engagiert.

Der durch Corona verursachte Lockdown hat dem jungen Unternehmen im letzten Jahr unerwartet einen kräftigen Schub beschert. „2019 haben wir etwa 50 Trampoline verkauft, 2020 waren es 200 Stück“, blickt Bonnekoh zufrieden auf eine turbulente Zeit zurück.

Die Besucher in der Frömerner Straße 4 zeigten sich beeindruckt und auch Olaf Lauschner, dessen CDU-Stadtverband den Unternehmerstammtisch organisiert, fand nur lobende Worte: „Es ist doch immer wieder erfreulich zu sehen, was für Top-Unternehmen wir hier in Fröndenberg haben.“ Im Anschluss an die ausführliche Besichtigung von „Kidsworld Hollmann“ folgte ein angeregter Austausch bei Currywurst und Kaltgetränken.

Noch läuft „Kidsworld Hollmann“ als Nebenerwerb. Da aber die rege Nachfrage weiter anhält, suchen die Inhaber jemanden, der ihnen an Freitagen und Samstagen zum Beispiel bei der Montage von Gokarts unter die Arme greift. Interessenten können sich gerne melden unter: info@kw-hollmann.de