Kleine Sitzgruppen mit Beschattung für den Schulhof der Gesamtschule

Artikel vom 30.09.2021

Die CDU-Fraktion beantragt für den Schulhof der Gesamtschule die Aufstellung kleinerer Sitzgruppen mit integrierter Beschattung.

Die Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule benötigen in ihren Pausen einen ansprechenden Aufenthaltsort auf dem Schulhof, der sich wetterunabhängig darstellt.

Da auf dem Freigelände nur sehr temporär überhaupt Schattenplätze vorhanden sind, bittet die CDU-Fraktion um die Aufstellung kleinerer stationärer Sitzgruppen mit einem entsprechenden Sonnenschutz. Diese Orte würden für die Schüler und Schülerinnen einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich in den Pausen draußen aufzuhalten. Im Übrigen können diese Aufenthaltsorte auch für die schulische Arbeit in Kleingruppen genutzt werden.

Die Gestaltung und die Standortwahl der Sitzgruppen sollen mit der Schulleitung der Gesamtschuleabgestimmt werden.

Nach dem Verweis in einen Fachausschuss, bittet die CDU-Fraktion im Vorfeld, um eine Kostenschätzung als Grundlage für eine Diskussion und Beratung im nächsten zuständigen Ausschuss.

gez.​​​                                               ​​gez.

Gabrielle Spiekermann​​​               Gerd Greczka