CDU-Logo

Maria Lauschner neue Vorsitzende der Frauen Union

Artikel vom 01.12.2021

Am vergangenen Freitag stand turnusmäßig die Neuwahl des FU-Vorstandes an. Einstimmig wurde Maria Lauschner zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit Ute Gerling ab, die in den letzten 18 Jahren die Geschicke der Frauen Union erfolgreich geführt hat und auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt kandidierte. In ihren Funktionen wurden Undine Heidenreich (stellvertretende Vorsitzende), Sabine Dückers-Laue (Schriftführerin/Geschäftsführerin) sowie Gabriele Spiekermann (stellvertretende Schriftführerin)bestätigt. Die Beisitzerinnen Ursula Balzer-Kotecki, Christel Ellenrieder, Gisela Gant, Ute Gerling, Rebecca Laue, Susanne Melchert und Ursula Sopora komplettieren das FU-Team.