CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

CDU-Logo

Politischer Frühschoppen



Artikel vom 23.03.2022

Am vergangenen Sonntag hat der CDU Stadtverband Fröndenberg Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden zum politischen Frühschoppen eingeladen. Eine gut gelaunte Ministerin Ina Scharrenbach war als Gastrednerin zum Gasthof Püttmann in Frömern angereist. Vor gut 70 Zuhörerinnen und Zuhörern sprach die Ministerin über das Thema Heimat und wie die Landesregierung mit unbürokratischen Fördermöglichkeiten Vereine und Verbände finanziell fördert.




Am vergangenen Sonntag hat der CDU Stadtverband Fröndenberg Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden zum politischen Frühschoppen eingeladen. Eine gut gelaunte Ministerin Ina Scharrenbach war als Gastrednerin zum Gasthof Püttmann in Frömern angereist. Vor gut 70 Zuhörerinnen und Zuhörern sprach die Ministerin über das Thema Heimat und wie die Landesregierung mit unbürokratischen Fördermöglichkeiten Vereine und Verbände finanziell fördert. Das Ehrenamt ist für unsere Gesellschaft eine tragende Säule und kann nicht genug wertgeschätzt werden. Daher ist es ein großes Anliegen der Landesregierung dieses Engagement zu stärken und zu fördern, so die Ministerin.

In seinem Grußwort an das Publikum, ergänzte der Landtagskandidat für den Südkreis Marcal Zilian, dass auch für ihn Heimat eine Herzenssache ist und Heimat überwiegend geprägt wird von den Aktivitäten der Vereine und Verbände.