Senioren informieren sich beim heimischen Energieversorger

Artikel vom 23.02.2023

Rudi Hölmer und Alexander Loipfinger

Die CDU Senioren-Union interessierte sich für die Energieversorgung durch die Stadtwerke Fröndenberg Wickede. Geschäftsführer Alexander Loipfinger begrüßte die dreißig Besucher und versprach aufschlussreiche Information über aktuelle technische und preisliche Fakten zur Strom- und Gaslieferung. Dabei wurden die Besucher eingehend über die Gas- und Strompreisbremse ins Bild gesetzt.

Erdgas ist zuverlässig, komfortabel und umweltschonend. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen die Stadtwerke ihre ca. 8.000 Kunden mit Erdgas zum Heizen, Kochen und zur Warmwasserbereitung. Ein aktiver Weiterausbau ist zurzeit nicht geplant, jedoch eine Verdichtung der Anlage. Allerdings ist auch eine Netzinfrastruktur für die Einspeisung von Wasserstoff H2 in Vorplanung. Der Erdgaspreis ist stark gestiegen, doch da eine Soforthilfe gewährt wurde, brauchten die Kunden keinen Gasabschlag zu zahlen.

Die Stromversorgung ist Alleskönner: Jederzeit auf Knopfdruck für alle Haushalte, für Straßenbeleuchtung, Gewerbe und Industrie verfügbar. Kontinuierlich wird die Stromversorgung ausgebaut. Sie wird unterstützt von den zahlreichen in Fröndenberg vorhandenen Photovoltaikanlagen, die sich zumeist auf Dächern befinden.

Die Ladesäulen für Elektroautos werden gut angenommen und sollen ständig den Erfordernissen angepasst werden.

Nach diesen umfassenden Informationen und einigen Rückfragen bedankte sich der Vorsitzende Rudi Hölmer im Namen der Besucher für den spannende Nachmittag und wünschte einen guten Heimweg sowie weiteren sparsamen Energieverbrauch im Haushalt.

Text: Senioren-Union Fröndenberg/Ruhr
Foto: Willi Strathoff