CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

CDU-Logo

''Die Lage der Kurzzeitpflege''



Artikel vom 30.03.2023

Frauen Union und Senioren-Union diskutieren wichtiges Thema




Ein wichtiges Thema stand am vergangenen Mittwoch auf dem Programm der Frauen Union und der Senioren-Union in der Ruhrstadt. Orgranisatorin Maria Lauschner, Vorsitzende der Frauen Union, konnte dazu gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Hans Zakel, zuständig für die Pflegebedarfsplanung im Kreis Unna, hielt einen hochinteressanten Vortrag zur "Lage der Kurzzeitpflege". Wie sehr dieses diese Thema die Menschen und Familien berührt und bewegt, zeigte die anschließende lebhafte Diskussion.

"Die Kurzzeitpflege ist ein ganz bedeutender Baustein im Hinblick auf die Entlastung pflegender Angehöriger", so Lauschner. Die CDU mit ihren Vereinigungen werde sich auch weiterhin mit dieser Problematik befassen.

Fotos: Ute Gerling