CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

CDU-Logo

Bildungsfahrt ins Rheinland: Malerisches Kempen 



Artikel vom 15.06.2023

Frauenunion und Senioren-Union gemeinsam unterwegs





Am vergangenen Mittwoch, 14. Juni, begaben sich rund 40 Teilnehmer der Frauenunion und Senioren-Union der CDU Fröndenberg auf die gemeinsame Tagesbildungsfahrt nach Kempen.

Die malerische Stadt Kempen im Rheinland, bekannt für ihre reiche Geschichte, charmante Architektur sowie freundliche Atmosphäre bot allen eine willkommene Abwechslung vom Alltagstrubel.

Nach der Ankunft mit dem Bus nahmen die Teilnehmer an der sehr kurzweiligen und informativen Stadtführung durch die Gassen der gut erhaltenen mittelalterlichen Altstadt mit den vielen liebevoll restaurierten Fachwerk- und Bürgerhäusern teil. Nach einer Verschnaufpause in einem gemütlichen Restaurant in der Nähe des Marktplatzes war für alle Gelegenheit, die Kempener Altstadt in Eigenregie zu besichtigen.

Alles in allem wurde diese Tagesfahrt nach Kempen mit ihrem malerischen Charme und ihrer bewahrten Geschichte von allen Teilnehmern als voller Erfolg empfunden. 

Die nächste Tagesbildungsfahrt soll übrigens schon in Vorbereitung sein.

(Text und Foto: Dieter Senker)