CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

CDU-Logo

CDU Fröndenberg tourt durch den Nordkreis



Artikel vom 30.08.2023

Aktuelles und Historisches von Werne bis Selm





Aufgrund der positiven Resonanz auf die Kreisrundfahrt des letzten Jahres ging die CDU Fröndenberg/Ruhr in diesem Jahr erneut auf Tour. Dieses Mal war der Nordkreis an der Reihe, der für Menschen aus dem Südkreis eher nicht vor der Haustür liegt.

Unter sachkundiger Leitung von Peter Sauerland konnten sich die Teilnehmer über aktuelle städtebauliche Entwicklungen informieren. Aber auch Historisches – Stichwort Steinkohlebergbau – wurde intensiv beleuchtet. 

Nach einem Zwischenstopp im Restaurant „Zum Alten Feld“ ging es langsam wieder heimwärts. Ein informativer und schöner Nachmittag, so lautete das einhellige Fazit der Gruppe.

(Foto: Peter Sauerland)