CDU-Logo

Senioren-Union wählt Dr. Fred-Holger Ludwig zum neuen Bundesvorsitzenden

Artikel vom 01.09.2023

Dank und Anerkennung für Prof. Dr. Otto Wulff

In der Domstadt Magdeburg fand der Wachwechsel an der Spitze der Senioren-Union Deutschlands statt. Bei der 19. Bundesdelegiertenversammlung wurde der 77-jährige Rheinland-Pfälzer Dr. Fred-Holger Ludwig aus Bad Bergzabern zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Otto Wulff an, der über Jahrzehnte Gesicht und Stimme der Organisation war.

Hubert Hüppe MdB, Vorsitzender der Senioren-Union im Kreis Unna, würdigte die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden: „Prof. Dr. Otto Wulff hat sich mit Hingabe und Weitsicht für die Belange der Seniorinnen und Senioren in unserem Land und für den Zusammenhalt Europas eingesetzt. Sein Engagement ist beispiellos. Für seinen unermüdlichen Einsatz danke ich ihm von ganzem Herzen".

Auch Franz Rottinger (Unna) und Dieter Senker (Fröndenberg), die gemeinsam mit Hubert Hüppe (Werne) die Senioren Union des Kreises Unna als Delegierte in Magdeburg vertraten, zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Tagung und gratulierten dem in einer Kampfabstimmung gewählten neuen Bundesvorsitzenden Dr. Fred-Holger Ludwig.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bundesvorstand und werde die Senioren-Union bei ihrer seniorenpolitischen Arbeit aus dem Parlament heraus unterstützen. Mir ist wichtig, dass wir als Union aller Generationen wahrgenommen werden“, so Hüppe abschließend.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Hubert Hüppe MdB, Dr. Fred-Holger Ludwig, Prof. Dr. Otto Wulff, Franz Rottinger, Dieter Senker

(Text/Foto: Senioren-Union Kreis Unna)