CDU-Logo

Arbeitssicherheit ist Thema beim 23. Unternehmerstammtisch

Artikel vom 16.10.2023

Dellwiger LTS-Akademie ist Gastgeber

Nach der Autowerkstatt von Kfz-Meister Michael Hinrichs geht der CDU-Unternehmerstammtisch nun in eine Akademie. „Wir sind dankbar für die Gastfreundschaft und freuen uns auf einen interessanten Austausch mit den Vertretern der LTS-Akademie zum Thema Arbeitssicherheit“, erklärt Organisator und CDU-Vize Dr. Andreas Hennemann anlässlich der Präsentation des nächsten Veranstaltungstermins. Konkret: Der nächste CDU-Unternehmerstammtisch findet am 27. Oktober 2023 um 17 Uhr bei der LTS-Akademie statt.

Ein effizienter Arbeitsschutz und eine wirksame Unfallvermeidung sind für ein gutes Arbeitsverhältnis besonders wichtig. Gerade vor diesem Hintergrund sind auch die Herausforderungen einer durch digitalen Wandel immer schnelleren und anspruchsvolleren Arbeitswelt von großer Bedeutung. Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit sind deshalb wichtige Handlungsfelder.

Hintergrund: Die LTS-Akademie GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Fröndenberg-Dellwig. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Spezialisiert hat sich die LTS-Akademie GmbH von Geschäftsführer Adrian Schelp dabei auf den Arbeitsschutz sowie die Arbeitssicherheit. Gute Gründe sich aus erster Hand über den gesetzlichen Rahmen, die Handlungs- und Zukunftsfelder zu informieren. Stichworte sind dabei das Arbeitsschutzgesetz, die Gefährdungsbeurteilung, Arbeitsschutzorganisation und die Unterweisung.
Übrigens: Auch der neue Vorstand der CDU-Fröndenberg wird anwesend sein und für Gespräche rund um aktuelle Entwicklungen in Fröndenberg und Ihre Anliegen gern zur Verfügung stehen.

Dr. Andreas Hennemann freut sich auf das Meeting mit den Fröndenberger Mittelständlern sowie viele gute Gespräche. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung unter hennemann@cdu-frondenberg.de gebeten.