Pflege – was nun?

Artikel vom 16.11.2023

Referentinnen des Kreises Unna informieren

Mit diesem Thema befassten sich am vergangenen Dienstag 42 interessierte Mitglieder und Freunde der CDU Senioren-Union im „Neuen Hotel am Park“. Der Vorsitzende Rudi Hölmer begrüßte die beiden Referentinnen des Kreises Unna sowie die Besucher und wünschte einen informativen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Die Pflege- und Wohnberatung des Kreises Unna ist auch im Fröndenberger Familienbüro, Markt 1, anzutreffen.

Die Pflegeberatung gibt Auskunft über die unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten für pflegebedürftige Menschen und Angehörige und hält dazu zahlreiche Informationen bereit. Außerdem berät sie zum Krankheitsbild Demenz und gibt Hilfe bei der Antragstellung.

Die Wohnberatung entwickelt bei einem Hausbesuch mit dem jeweiligen Betroffenen einen gemeinsamen Plan zur barrierarmen Umgestaltung der Wohnung.

Rudi Hölmer dankte den Referentinnen für ihre Ausführungen und wünschte den Besuchern gute Gesundheit und einen guten Heimweg.

(Text: Friedrich Westermann, Foto: Tobias Koch)